Vorteile der Mediation


Die Parteien bekommen die Chance, mit meiner Hilfe ihren gegenwärtigen Konflikt zu lösen und darüber hinaus ihre geschäftliche und/oder private Partnerschaft zukunftsorientiert neu und nachhaltig zu gestalten.  Das konstruktive Verhalten im Mediationsprozess schafft neues Vertrauen der Parteien und festigt ihre Beziehung zueinander.

Die Mediation unterliegt keinen formalisierten Regeln. Sie wird von mir in Absprache mit den Parteien entsprechend den Erfordernissen individuell gestaltet. Dadurch kann das Mediationsverfahren zügig und flexibel durchgeführt werden. Die Mediation basiert auf freiwillige Teilnahme der Konfliktpartner und unterliegt keinerlei Zwang. Das Verfahren findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der vertrauliche Rahmen erleichtert nicht nur die Lösung des Konfliktes, sondern verhindert darüberhinaus eine Publizität des Streites. Vertrauliche Informationen bleiben vertraulich. Die Kosten des Mediationsverfahrens sind exakt kontrollierbar, da ich mein Honorar nach einem im Vorfeld definierten Stundensatz berechne und jede Partei das Verfahren jederzeit beenden kann.